VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 muss im Toto-Pokal-Hit gegen Türkgücü (Dienstag, 20.30 Uhr, db24-Ticker) auf Daniel Wein und Semi Belkahia verzichten. “Sie sind kein Thema für dieses Spiel”, erklärte Michael Köllner am Montagmittag in der Zoom-PK: “Wir hoffen, dass Daniel Wein am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigt und für Uerdingen ein Thema wird.”

Fraglich ist der Einsatz von Dennis Erdmann. Der Abwehrspieler hat Probleme am Knie, fiel zuletzt kurzfristig gegen Ingolstadt aus. Köllner wolle aber nicht ausschließen, dass der Ex-Magdeburger trotzdem im Kader auftaucht. “Er hat heute nochmal eine MRT-Untersuchung”, berichtete Köllner.

Grundsätzlich wird Köllner die ein oder andere Veränderung in der Startelf vornehmen, um mit den Kräften hauszuhalten. “Ich denke schon, dass wir die ein oder andere Veränderung machen werden. Wir müssen eine Mannschaft auf dem Platz bekommen, die Türkgücü besiegen kann.”