VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Kader für die neue Löwen-Saison nimmt immer mehr Konturen an: Am Freitag verkündete der TSV 1860 die Vertragsverlängerung von Linksverteidiger Phillipp Steinhart. Nach db24-Informationen unterschrieb der Stammspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. „Phillipp liefert saisonübergreifend stetig stabile Leistungen ab und ist auf seiner Position eine konstant tragende Säule in unserem defensiven wie offensiven Spiel“, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Presseerklärung: „Daher war es unser gemeinsamer Wunsch mit Phillipp die Zusammenarbeit über die laufende Spielzeit hinaus fortzusetzen. Ich freue mich, dass wir dies nun in die Tat umsetzen konnten.“

Auch Steinhart freut sich über die Verlängerung: „Ich bin sehr dankbar, weil ich in Zukunft noch große Ziele mit der Mannschaft und diesem großen Verein habe. Deshalb will ich weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, diese zu erreichen, und es erfüllt mich mit Stolz, die nächsten Jahre ein Teil davon zu sein.“

Der Jung-Papa hatte zuletzt das 1:0-Siegtor gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden erzielt.