VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Dass der TSV 1860 mit dem Löwen eines der schillerndsten Wappen des deutschen Fußballs hat, das war schon von vornherein klar - jetzt hat aber das englische Fußballmagazin “fourfourtwo” das Vereinslogo der Löwen in einer Top 100 zu den besten Wappen der Welt auserkoren. Kein Wunder, dass Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik diesen Bericht auf seinem Facebook-Kanal schon geteilt hat…

Das Blatt begründet seine Entscheidung so: “1860 München, Gründungsmitglied der Bundesliga und eine dominierende Kraft in den Anfängen der Bundesliga, ist seitdem in schwere Zeiten geraten. Die Dritte Liga ist kein Ort für eine Mannschaft mit ihren illustren Ursprüngen, aber sie bleibt einer der bekanntesten und sofort erkennbarsten Vereine im Süden. Dieses Wappen würde auf einer Bierflasche oder einem alten Oldtimer nicht fehl am Platz aussehen. Einfach und edel.”

In dieser Auflistung finden sich hinter 1860 der FC Aberdeen und der AC Mailand auf den weiteren Plätzen. Auf Rang 14 liegt der FC Bayern als zweitbester deutscher Klub hinter den Löwen. Ob das Ranking alphabetisch geführt ist, oder die Redaktion bewusst 1860 auf Rang 1 gesetzt hat, ist nicht bekannt.

Das gehört gefeiert, oder?

FourfourTwo ist ein monatlich erscheinendes Fußballmagazin aus England. Es erscheint in 17 Ländern und wird vom Verlag als das auflagenstärkste Fußballblatt der Welt beworben.

Hier geht’s zum Link von fourfourtwo.com - klick Dich rein!