VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen lagen sich in den Armen nach dem späten 1:0-Triumph über Dynamo Dresden (Tor: Phillipp Steinhart), doch dann kam kurz später der Schock: Stadionsprecher Stefan Schneider verkündete am Mikrofon nach 28 Jahren seinen sofortigen Rücktritt, verteilte auf der Pressetribüne eine Erklärung: “Fast 30 Jahre habe ich kein einziges Spiel versäumt als Sprecher - jetzt freue ich mich auf das erste Spiel, bei dem wir alle wieder ins Stadion dürfen - auf ein Stadionbier und meine Löwen dann wieder, vom Stehplatz aus, als Fan anzufeuern.”

Was ist da vorgefallen? Gegenüber db24 wollte Schneider keine Gründe nennen.

Geschäftsführer Marc Pfeifer zu db24: “Ich bin total überrascht.”

db24 meint: Bitte sofort rückgängig machen, Löwen! Schneider ist die Seele des alten TSV 1860!