VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt - bei noch zehn ausstehenden Partien - aktuell neun Punkte…

Doch aufgeben will man beim TSV 1860 nicht. “Wir werden auf die Jagd gehen”, verspricht Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag in der Zoom-PK an der Grünwalder Straße 114, nachdem er sich bei Fans, Sponsoren und beiden Gesellschaftern bedankte: “Wir müssen jetzt zu einer gewissen Leichtigkeit zurückfinden. Wenn routinierte Spieler technische Fehler machen, dann liegt das an der Drucksituation - und das ist ganz normal.”

Hast Du vor, für die Saison 2021/2022 eine Dauerkarte bei 1860 zu kaufen?

Umfrage endete am 02.04.2021 10:00 Uhr
Ja, in jedem Fall!
51% (1837)
Nein.
28% (1029)
Ich warte ab, welche Ziele der Verein ausgibt und die Kaderplanung läuft.
21% (748)

Teilnehmer: 3614

Ein Dresdner Reporter wollte von Michael Köllner wissen, ob der vierte Tabellenplatz mit diesem großen Rückstand frustrierend sei. Die Antwort des Trainers? Köllner: “Frustrierend? Das ist Ihre Wahrnehmung. Ich habe eine andere. Die Tabelle ist ein Ergebnis von vielen Faktoren. Die Tabelle ist ein Ergebnis von 28 Spieltagen - keine Frage. Aber es ist auch ein Ergebnis von wirtschaftlichen Möglichkeiten und von Voraussetzungen, die jeder Verein vor der Saison einbringt. Dass wir in diesem Ranking auf Platz 4 liegen, das entspricht dem, dass wir einen mittelmässigen Etat haben. Normalerweise müssten wir im Mittelfeld unterwegs sein. Aber die Mannschaft hat über die ganze Saison gute Leistungen gezeigt…Die Saison ist noch lang - wir schenken nichts her. Momentan sind drei Mannschaften besser als wir.”