VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Dass Dynamo Dresden nach nur einem Jahr die Dritte Liga wieder in Richtung Fußball-Unterhaus verlässt, daran gibt es kaum noch Zweifel. Am Mittwochabend gewannen die Sachsen das Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden durch das Goldene Tor von Pascal Sohm mit 1:0 und bauten damit ihre Tabellenführung weiter aus.

Seit acht Spielen ist Dynamo - am Montag nächster Gegner des TSV 1860 - ungeschlagen, holte in diesem Zeitraum imposante 20 Punkte. “Wir tun gut daran, nur auf uns zu schauen. Denn wenn wir dann mal nicht gewinnen, wird gleich gefragt, ob wir den Aufstieg verspielen”, erklärte Ex-Löwe Christoph Daferner.

Der FC Ingolstadt kam gegen lange Zeit dezimierte Verler nicht über ein 1:1 hinaus und verpassten damit den Sprung auf Platz 2.

Ein Lebenszeichen hat der KFC Uerdingen mit dem souveränen 4:0-Sieg in Meppen gesendet. Der insolvenz-belastete Klub verließ die Abstiegsplätze. Neuer Tabellenletzter ist die SpVgg Unterhaching.

Die zumindest theoretische Aufstiegshoffnung gibt 1860-Mittelfeldtalent Dennis Dressel nach dem 0:0 in Lübeck noch nicht auf: “Es sind noch zehn Spiele zu spielen. Bisher ist noch keine Mannschaft aufgestiegen.” Allerdings sind die Löwen zu wechselhaft in ihren Leistungen, um ein ernsthafter Anwärter auf den Relegationsplatz zu sein.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

Lübeck - 1860 0:0. Tore: Fehlanzeige.

Dresden - Wiesbaden 1:0. Tore: 1:0 (12.) Sohm.

Verl - Ingolstadt 1:1. Tore: 0:1 (48.) Bilbija, 1:1 (77.) Yildirim. Besonderheit: Verls Mikic sieht nach zwei Minuten Rot.

Meppen - Uerdingen 0:4. Tore: 0:1 (36.) Grimaldi, 0:2 (45.) Lukimya, 0:3 (77.) Kiprit, 0:4 (84.) Kiprit. Besonderheit: Meppens Al-Hazaimeh sieht in der 30. Minute Rot.

Halle - Duisburg 1:1. Tore: 1:0 (33.) Shcherbakovski, 1:1 (52.) Bouhaddouz. Besonderheit: Duisburgs Kamavuaka sieht in der 81. Gelb-Rot.