VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Holt Michael Köllner Abwehrspieler Dennis Erdmann nach abgelaufener Rotsperre wieder zurück in den Löwen-Kader für das Auswärtssspiel in Lübeck (heute, 19 Uhr)?

NEIN! Nach exklusiven db24-Informationen wurde der Ex-Magdeburger nicht nominiert. Er trainierte am Mittwochmittag mit den Spielern, die nicht berücksichtigt wurden. Am Dienstag in der Zoom-PK wich der Trainer der db24-Frage noch aus, ob Erdmann dabei sein werde.

Jetzt herrscht aber Klarheit: Köllner sieht keine Notwendigkeit, den siegreichen Kader gegen Halle (4:0) zu verändern - aus unserer Sicht auch die richtige Entscheidung. Es ist nahezu auszuschließen, dass Erdmanns Vertrag beim TSV 1860 noch verlängert wird.

Ebenso nicht im Kader tauchen auch Leon Klassen und der junge Lorenz Knöferl auf. Handelt es sich beim 17-jährigen Mittelfeldtalent um eine erzieherische Maßnahme? Es ist schon auffällig, dass er kaum noch berücksichtigt wird…