VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, Michael Köllner machte auch in der Zoom-PK am Dienstagnachmittag nicht den Eindruck, dass ihm das 4:0 in Halle schon befriedigt, um die letzten mauen Wochen zu vergessen. “Ein Spiel ändert meine Gemütslage nicht”, erklärte der Oberpfälzer, der natürlich auch enttäuscht war, dass seine Mannschaft vor dem Schützenfest in der Erdgas-Arena nicht kontinuierlich ihre Qualität auf den Platz bekommen und deswegen eine gute Ausgangsposition verspielt hat: “Die letzten Wochen haben wir nicht mit Konstanz geglänzt. Wichtig ist jetzt, dass wir ein stabiles Auswärtsspiel hinbekommen.”

Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel in Lübeck (19 Uhr, db24-Ticker) auf dem Plan - und der TSV 1860 darf eigentlich keine Partie mehr verlieren, will er sich im Aufstiegskampf noch einmal zurückmelden. Leicht wird die Aufgabe nicht. Frag nach bei Hansa Rostock: Der Aufstiegskandidat verlor vor einigen Tagen mit 0:1 in Lübeck.

Daniel Wein wird nicht mit nach Lübeck fliegen (db24 berichtete). Köllner dazu: “Daniel wird am Freitag wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Lübeck ist noch kein Thema für ihn.” Eine Alternative für den 18er-Kader ist Abwehrspieler Dennis Erdmann nach abgesessener Rotsperre.

Dass Dennis Dressel beim 4:0 in Halle die Fäden als kreativer Sechser gezogen hat und obendrein ein Tor erzielte, gefiel dem Trainer: “Dennis Dressel kann auf dieser Position seine Zukunft haben.”