VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Was ist dieser überaus souveräne und respektable Löwen-Sieg in Halle (4:0) wert?

Möglicherweise fragt man sich jetzt an der Grünwalder Straße 114: Warum ging das in den letzten Wochen nicht so? Gallig, durchdacht und torgefährlich zeigte sich die Mannschaft von Trainer Michael Köllner in der Erdgas-Arena gegen eine allerdings äußerst schwache Hallenser Truppe. “Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Ich zweifle überhaupt nicht an der Qualität der Jungs”, meinte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel nach dem Schlusspfiff: “Die Jungs haben ihr Herz auf den Platz geworfen.” Entscheidend sei auch Sechzigs “sehr gute Spielanlage” gewesen: “Das war im Gegensatz zu den letzten Spielen besser.”

Muss der TSV 1860 den Tabellenrechner noch einmal anwerfen? Vorerst nicht! Der Rückstand auf Platz 3 beträgt sieben Punkte. Gewinnt am Montag Hansa Rostock bei Türkgücü, sind’s wieder neun Punkte - aber auch auf Platz 2. Ob die Löwen ausgerechnet Türkgücü die Daumen drücken?

An der Spitze gewann an diesem Wochenende nur der FC Ingolstadt: Die Audistädter setzten sich bei den starken Wiesbadenern mit 2:1 durch und schüttelten gleichzeitig einen Verfolger ab. Im Standgas war dieses Mal nur Tabellenführer Dynamo Dresden unterwegs: Mehr als zu einem 1:1 gegen den Tabellenvierten Saarbrücken reichte es nicht, was aber auch zeigt: Mit den Saarländern ist noch zu rechnen, auch wenn der Abstand auf Rang 3 auch schon sechs Punkte beträgt.

Das Lauterer Heimspiel gegen Zwickau wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt - in der Tabelle stehen die Pfälzer jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Die SpVgg Unterhaching verlor mit 1:2 in Verl und gab dabei eine frühe 1:0-Führung aus der Hand. Kommen die Vorstädter im Abstiegskampf noch einmal zurück? Leicht wird’s nicht.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Uerdingen - Lübeck 1:1. Tore: 1:0 (7.) Grimaldi, 1:1 (59.) Malone.

Halle - 1860 0:4. Tore: 0:1 (1.) Staude, 0:2 (37.) Biankadi, 0:3 (45.) Dressel, 0:4 (64.) Mölders. Besonderheit: Sechzigs Steinhart verschießt beim Stand von 1:0 einen Foulelfmeter.

Bayern II - Magdeburg 0:2. Tore: 0:1 (45.) Atik, 0:2 (92./Foulelfmeter) Gjasula.

Wiesbaden - Ingolstadt 1:2. Tore: 1:0 (9.) Malone, 1:1 (12.) Kutschke, 1:2 (44./Foulelfmeter) Kutschke. Besonderheiten: Wiesbadens Kohn fliegt in der 60. Minute mit Rot vom Platz, Kempe folgt ihm in der Schlussphase.

Viktoria Köln - Duisburg 3:1. Tore: 1:0 (23.) Cueto, 2:0 (35.) Thiele, 2:1 (41.) Tomic, 3:1 (81.) Wunderlich.

Dresden - Saarbrücken 1:1. Tore: 0:1 (58.) Zeitz, 1:1 (62.) Sohm.

66804.jpg

Verl - Haching 2:1. Tore: 0:1 (12./Foulelfmeter) Stroh-Engel, 1:1 (38./Foulelfmeter) Janjic, 2:1 (40.) Yildirim.

Die Torjägerliste der Dritten Liga: 1. Mölders (1860) 16 Tore, 2. Janjic (Verl) 14 Tore, 3. Boyd (Halle) 13 Tore.