VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

“Die Löwen beenden ihre Ergebniskrise”, postete der TSV 1860 unmittelbar nach dem 4:0 in Halle auf seinen Social Media-Kanälen.

Tatsache ist: Der TSV 1860 hat sich mit einer Leistungsexplosion zurückgemeldet. Der Gegner hatte überhaupt keine Chance, was am hohen Pressing und der variablen Spielweise lag - Michael Köllner hat die Schlüsse aus dem 0:1 in Duisburg gezogen und seine Mannschaft perfekt eingestellt. Der Lohn: Viel Lob, auch von den Kritikern.

Zu den Kritikern gehört Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik nicht, er erfreut sich lieber am jüngsten Schützenfest seiner Löwen. “Ich bin stolz auf Euch! Lasst uns so weitermachen!”, schrieb er unmittelbar nach dem höchsten Auswärtsdreier des TSV 1860 in der Dritten Liga.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz, der zwei Aufstiegsspiele gegen den Tabellen-16 der Zweiten Liga garantieren würde, beträgt zwar immer noch stolze sieben Punkte, doch Wunder gibt es auch auch im Fußball immer wieder. Diese Hoffnung treibt Ismaik wohl an, und so verbreitet er weiter Ismaik Mut: “Abgerechnet wird nach dem 38. Spieltag und nicht vorher.”

Liebe Löwen, ich bin stolz auf Euch! Lasst uns so weitermachen! Abgerechnet wird nach dem 38. Spieltag und nicht vorher. Einmal Löwe, immer Löwe #HasanIsmaik

Gepostet von Ismaik1860 am Samstag, 13. März 2021