VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Was ist dran an den Gerüchten um den zurückgetretenen ARGE-Boss Gerhard Schnell?

Der Neuburger trat zuletzt aus gesundheitlichen Gründen zurück (was er eigentlich schon vor einem Jahr machen wollte) - auch seiner Frau Jutta zuliebe. Sie ist schwerkrank.

Von der KGaA gibt es keine Stellungnahme zu den Vorwürfen. Seit Freitagmorgen ist auf der offiziellen ARGE-Website aber ein Statement zu finden: “Liebe ARGE-Mitglieder, liebe Löwengemeinde, in den letzten Tagen wurde in verschiedenen Medien Kritik in Richtung eines ehemaligen ARGE-Vorstands geäußert. Aus gegebenem Anlass werden wir deshalb in den nächsten Tagen eine Vorstandssitzung abhalten. Die ARGE, die unabhängig davon im engen Kontakt mit der TSV München von 1860 KGaA steht, wird im Anschluss an diese Sitzung mit der KGaA gemeinsam versuchen, das Thema abschließend im Sinne des TSV München von 1860 zu behandeln.”

Unterschrieben wurde die Nachricht von Franz Hell und Johannes Schencking, die kommissarisch die ARGE leiten.