VON OLIVER GRISS UND STEFAN BRAUER (IMAGO)

Zwei Nachholspiele, zwei Sieger - das ist das Resümee der beiden Drittliga-Begegnungen am Dienstagabend. Der Tabellendritte Hansa Rostock gewann beim abstiegsbedrohten KFC Uerdingen mit 1:0 und Viktoria Köln besiegte den SV Meppen ebenfalls mit 1:0.

Für die Löwen war das Ergebnis in Lotte alles andere als förderlich, denn der Rückstand auf den Relegationsplatz (derzeit Ingolstadt) ist auf neun Punkte angewachsen.

Rostocks Trainer Jens Härtel bei “MagentaSport”: “Wir gehen verdient in Führung, verpassen das 2:0. Es sah so, dass wir die 2 Punkte noch in der Nachspielzeit hergeben. Aber wir wissen schon, dass Markus einen Elfmeter halten kann und bereit ist, die Fehler von einem anderen auszubügeln. Das macht uns im Moment stark: wir halten zusammen, auch wenn es phasenweise manchmal knirsch ist.“

Das Drittliga-Steno im Überblick:

KFC Uerdingen - Hansa Rostock 0:1. Tor: 0:1 (67.) Breier. Besonderheit: Rostocks Torwart Kolke hält in der Nachspielzeit einen Pusch-Handelfmeter. Rostocks Neidhart hatte zuvor Rot gesehen.

Viktoria Köln - Meppen 1:0. Tor: 1:0 (78.) Wunderlich.