VON OLIVER GRISS

Aber der Löwen-Torwart hat deswegen ein wenig Stress nach dem Dresden-Auftritt

Nach dem ersten Auswärtsspiel in Dresden (13. August) muss sich Löwen-Torwart Gabor Kiraly beeilen - warum? Ganz einfach: Der 36-Jährige hat eine Einladung vom ungarischen Verband für das Test-Länderspiel gegen Israel zwei Tage später. Derzeit steht Kiraly bei 86 Länderspielen - bekommt er gegen Israel ein weiteres geschenkt?

Beim TSV 1860 hat Kiraly große Ziele, dafür hat er sogar seine persönliche "Mission 13" ausgerufen: "Nächstes Jahr haben wir das Jahr 2013 und da müssen wir am Ende der Saison auf einem der ersten drei Plätze stehen. Mal ganz abgesehen davon, dass die 13 meine Glückszahl ist. Ich trage sie auch immer auf einem T-Shirt unter meinem Trikot.“ 

Wie wichtig ist Gabor Kiraly für 1860? Diskutieren Sie mit!