VON OLIVER GRISS

Der Rekord-Löwe kehrt am Samstag in sein Wohnzimmer zurück: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung" - 1860 will den Jahn-Torwart zwei Jahre nach dem Abgang verabschieden

Montag Vormittag an der Grünwalder Straße: Rekord-Löwe Michael Hofmann (39) taucht in der 1860-Kartenstelle auf und kauft rund 50 Karten für "sein" Spiel, für das Zweitliga-Derby zwischen 1860 und Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24). "Ich habe Karten für meine Familie, Freunde, Nachbarn und Verwandte besorgt", sagt der Jahn-Torwart.  Für Hofmann ist es das Spiel des Lebens, schließlich bekommt er zwei Jahre nach seinem Abschied von der Grünwalder Straße ganz unverhofft sein Abschiedsspiel bei den Löwen. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagt Hofmann zu dieblaue24, "ich hätte nie gedacht, dass ich diese Gelegenheit noch einmal bekomme."

Eines ist klar: Hofmann wird vor dem Anpfiff auch in die Nordkurve zu den Löwen-Fans gehen. "Ich habe diesen Leuten viel zu verdanken, mir sind immer viele Sympathien entgegen gebracht worden. Mein Herz schlägt für 1860!" Der Verein plant nach dieblaue24-Informationen auch vor dem Anpfiff eine offizielle Verabschiedung für den Torwart…

Dennoch will Hofmann es seinem Ex-Klub so schwer wie möglich machen: "Unsere Chance, in der Allianz Arena zu gewinnen, liegt bei fünf Prozent.  Ich will aber schon in Fröttmaning beweisen, dass ich trotz meiner 39 kein Schießbuden-Torwart bin…"

Hofmann kehrt zurück: Was halten sie vom Rekord-Löwen? Diskutieren Sie mit!