VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Neuzugang Keanue Staude (24) will seine Chance beim TSV 1860 nutzen - er weiß aber, dass sein Start an der Grünwalder Straße mit der Corona-Erkrankung nicht unbedingt ideal war. “Klar hätte ich mir es anders gewünscht, dass ich sofort bei 100 Prozent”, sagte der 24-Jährige bei seiner Zoom-Vorstellung am Mittwochmittag be einer Zoom-Runde.

Unzufrieden sei Staude aber nicht mit seinen bisherigen zwei Kurz-Einsätzen gegen Saarbrücken (1:2) und Haching (3:1). Mittlerweile habe er seinen Rückstand auch schon aufgeholt. Er sagt: “Es sieht gut aus.”

Staude, der für Arminia Bielefeld und Würzburg 86 Zweitligaspiele absolviert und dabei sechsmal getroffen hat, beschreibt sich selbst als “sehr spielfreudig” und “kreativ” - wird er schon im Auswärtsspiel in Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) gebraucht, nachdem Rückkehrer Richard Neudecker mit seiner fünften gelben Karte ausfällt? Möglich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Staude: “Wir wollen auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen.”

Seine Ziele mit 1860? “Der Aufstieg in die Zweite Liga - und der ist auch schon diese Saison möglich.” Staude ist angriffslustig. Auch bald auf dem Platz?