VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Würde die Dritte Liga-Wertung nur über die innerbayerischen Derbys entschieden, dann würden sich die Löwen den Aufstiegsplatz in jedem Fall krallen…

Das 3:1 über die SpVgg Unterhaching war bereits der vierte Sieg nach dem Hinspiel-Erfolg (2:0) und den Erfolgen über Bayern II (2:0) und Ingolstadt (1:0). Nur gegen Türkgücü (2:2) konnte die Köllner-Elf nicht gewinnen. Die Löwen liegen mit 13 Punkten und 10:3 Toren vor Ingolstadt (sieben Punkte) und Türkgücü (5 Punkte) auf Platz 1.

Der Derby-Triumph gestern im leeren Grünwalder Stadion war ein Sieg des Willens - einmal mehr machte Sascha Mölders am Ende den Unterschied aus: Handlungsschnell schaltete er vor dem 2:1 und warf sich in die Luft, um per Fallrückzieher fulminant einzuschießen. Auch den Schlusspunkt, das 3:1 von Stefan Lex, leitete der bald 36-Jährige ein.

Wir haben die MagentaSport-Höhepunkte der Partie für Euch (und natürlich gibt’s auch alle Spiele der Dritten Liga live bei MagentaSport) - klick Dich rein!