VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es ist das Duell der Enttäuschten - 1860 gegen Haching (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker): Der Verlierer hätte seine Ziele (Träume) verfehlt.

Eigentlich spricht vor diesem Hit alles für die Löwen, was vor allem an den letzten Derby-Vergleichen liegt. Von den bisherigen fünf Spielen in der Dritten Liga hat der TSV 1860 vier gewonnen, nur einmal musste man sich mit einem Remis zufrieden geben. Die Torbilanz: 10:3.

Das Hinspiel im leeren Hachinger Sportpark endete 2:0 für 1860, doch es war nicht so klar wie das Ergebnis vermuten lässt. Marco Hiller verhinderte mit einer brutalen Rettungsaktion das mögliche 1:1. Nachdem Dennis Dressel das 1:0 erzielte, stellte Sascha Mölders mit einem Weitschuss auf 2:0.

Wie geht’s diesmal aus? Haching muss punkten, um nicht den Anschluß ans rettende Ufer zu verlieren. Hält 1860 dagegen?