VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL

Der Besuch von 1860-Boss Robert Reisinger im Bayerischen Landtag hatte vor über einem Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Die Corona-Pandemie verhinderte seitdem weitere Treffen des Stammtischs, dem Sechzig-Fans aller demokratischen Fraktionen angehören. Jetzt kommt der Stammtisch auf Einladung von FDP-Fraktionschef Martin Hagen am kommenden Freitag vor dem Stadt-Derby gegen Haching digital zusammen – und zwar mit einer echten Löwen-Legende als Gast und Gesprächspartner: Benny Lauth, Rekordstürmer des TSV 1860.

Wer den ehemaligen Nationalspieler kennt, weiß: Er wird kein Blatt vor den Mund nehmen - und auch Unangenehmes an- und aussprechen. Lauth hat eine klare Meinung zu den sportlichen Zielen des TSV 1860, aber auch zur Stadion-Diskussion rund ums Grünwalder.