VON OLIVER GRISS UND ANDREAS SCHLICHTER (GETTY)

Diesen Nackenschlag - ausgelöst durch die 1:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken - wird man im Lager des TSV 1860 erst einmal verdauen müssen - und das nicht nur, weil die eigene Leistung über weite Strecken nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wurde, sondern auch, weil die direkte Konkurrenz im Gegensatz zu den Löwen weiter fleißig punktet. Inzwischen hat sogar Stadtrivale Türkgücü (vor vier Jahren noch in der sechstklassigen Landesliga) den stolzen Giesinger Traditionsverein überholt. Die Löwen müssen nun nach drei sieglosen Spielen aufpassen, den Blick auf die Spitze nicht zu verlieren.

Drittliga-Presenter MagentaSport hat die Höhepunkte der schmerzlichen Pleite im Hermann Neuberger-Stadion in Völklingen zusammengefasst - klick Dich rein!