VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner hatte zuletzt in der Zoom-PK angedeutet, dass er demnächst ein wenig rotieren und auf neue Kräfte setzen werde - ob dies schon im schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken (heute, 14 Uhr, db24-Ticker) passiere, das wollte der Löwen-Dompteur jedoch nicht verraten.

Die Personal-Rochade könnte der Oberpfälzer schon in Völklingen anwerfen. Einer der Wackelkandidaten ist Neuzugang Merv Biankadi. Der Wintertransfer aus Heidenheim schwächelte zuletzt ein wenig - gut möglich, dass er auf die Bank muss und stattdessen der junge Fabian Greilinger eine neue Chance bekommt. Der flinke Oberbayer machte zuletzt nach seiner Einwechslung gegen Hansa Rostock (0:0) ordentlich Betrieb. Dasselbe gilt für Erik Tallig. Der Sommer-Zugang aus Chemnitz war sofort belebendes Element. Für ihn könnte der formschwache Dennis Dressel weichen.

Und auch in der Verteidigung deutet sich möglicherweise ein Wechsel an: Für den zuletzt sehr stabilen Dennis Erdmann könnte der junge Semi Belkahia wieder eine neue Chance erhalten.