VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Markus Weissenberger (heute 45) war einer der besseren Fußballer in der bislang letzten Bundesliga-Phase des TSV 1860 - und doch wird der Österreicher diese Zeit nicht unbedingt als seine schönste bezeichnen, denn der ehemalige Nationalspieler stieg mit den Löwen im Jahr 2004 aus dem Oberhaus ab. Es war eine Saison, die er am liebsten aus seiner Vita streichen würde: Verletzt musste er auf der Tribüne mit ansehen (Wadenbeinbruch!), wie die Löwen ohne ihn in neun Partien nur noch einmal gewannen und alles verspielten. Später spielte Weissenberger für Eintracht Frankfurt. Dort gilt er als Legende.

66355.png

Heute lebt Weißenberger mit seiner Familie in Linz. Nach einem kurzen Abstecher ins Spielerberater-Business hat er sich vom Fußball verabschiedet und arbeitet heute als Personaldienstleister im Bereich Eletriker.

66356.jpg

Für das db24-Classicteam geht Weissenberger nun an den Start - und rechnet u.a. mit einem 2:0-Sieg des TSV 1860 in Saarbrücken.

66358.jpg