VON OLIVER GRISS UND SEBASTIAN WIDMANN (GETTY IMAGES)

Die Dritte Liga schaut gespannt nach Krefeld…

Was passiert mit dem krisen-geschüttelten Drittligisten KFC Uerdingen: Nach der Überschreibung des russischen Geschäftsmanns Mikhail Ponomarev vor einigen Tagen an eine armenische Investorengruppe dachte man, dass dies die Rettung für den einstigen Erstligisten sei.

Pustekuchen! Denn jetzt geht der Stress an der Grotenburg erst richtig los: Der “kicker” berichtete am Mittwoch, dass der in der Insolvenz befindliche Klub Sozialversicherungsbeträge nicht bezahlt habe. Nach db24-Informationen warten die Spieler zudem seit November auf ihr Gehälter, darunter auch 1860-Wunschspieler Dave Gnaase, dem die Freigabe verweigert wurde.

Wurden die neuen Investoren von Ponomarev & Co. in alles eingeweiht? Aus Krefeld heißt es nach db24-Informationen, dass sich die Armenier noch nicht gemeldet hätten und es vom Insolvenzverwalter auch eine Frist bis zum morgigen Donnerstagmittag gebe.

Gehen dann die Lichter beim einstigen Werksklub endgültig aus?

Sollte der KFC aus der Spielwertung genommen werden, würde sich das Tabellenbild anders gestalten - auch zum Vorteil des TSV 1860, der in der Vorrunde bekanntlich 0:0 gegen die Krefelder gespielt hatte.