VON OLIVER GRISS

Der 1860-Mittelfeldspieler hatte einen 30-Minuten-Filmriss nach dem Zusammenprall in Ungarn: Comeback gegen den VfB Stuttgart

Daniel Bierofka ist nach seiner Gehirnerschütterung zurück beim TSV 1860 - an seinen Zusammenprall beim 1:0-Sieg in Szombathely kann sich der Ex-Nationalspieler allerdings nicht erinnern. "Ich weiß von nix", sagte der 33-Jährige am Donnerstag am Trainingsgelände: "Ich hatte ein Loch von 30 Minuten. Mir geht’s schon wieder ganz gut, ich habe nur noch einen leichten Druck auf dem Kopf. Ich habe mir gesagt: Lieber an der Birne was als an den Beinen." Bierofka, der in seiner Karriere 18 Operationen über sich ergehen lassen hat müssen, stand in der Nacht auf Montag im Krankenhaus in Szombathely unter Beobachtung. "Das war gewöhnungsbedürftig", schmunzelte er, "aber die Leute haben sich rührend um mich gekümmert." 

Beim Härtetest in Friedrichshafen gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Bierofka wieder in der Start-Elf des TSV 1860. Ihn freut das Vertrauen des Trainers: "Aber ich weiß, dass ich in jedem Spiel eine gute Leistung bringen muss." Ausruhen ist nicht. Für die neue Saison traut er dem Löwen einiges zu: "Wir haben an Qualität zugelegt, aber wir müssen uns noch finden. Von den Vorbereitungsspielen sollten wir uns nicht blenden lassen."

Wie wichtig ist Bierofka für 1860? Diskutieren Sie mit!