VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)

Peter Pacult ist Teil der großartigen Geschichte des TSV 1860. Er war erst Aufstiegsheld, später Bundesliga-Trainer der Löwen. Auf Platz 8 wurde der Österreicher nach einem 0:6 bei Hertha BSC entlassen. Danach ging’s mit dem Traditionsverein steil bergab. Inzwischen ist der 61-Jährige nach mehreren Abenteuern zurück auf der heimischen Fußballbühne: Pacult übernahm den Traditionsklub Austria Klagenfurt. Ihn soll er von der 2. Liga zurück ins Oberhaus führen.

Per Zoom-Interview sprach der Löwen-Podcast “Radis Erben” mit Pacult im ersten Teil über seine Rückkehr ins Business, seine tägliche Dosis 1860 und sein großer Wunsch, dass bei den Löwen die Spaltung aufhört und die aktuelle Führung in der Geldbeschaffung endlich aktiv wird.

Klick Dich rein in das herrlich erfrischende Pacult-Interview. Das Gespräch gibt es als Podcast und Vodcast.