VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

1860-Präsident Robert Reisinger ist immer für eine Überraschung gut…

Vor einiger Zeit wollte der Unternehmensberater Golf zum Volkssport bei den Löwen machen - jetzt hat der Traditionsverein eine weitere neue Sparte im Programm: Fechten.

Im Vereinsheft gab der 57-Jährige bekannt: “Unser Verein wächst und wird ab diesem Jahr eine neue Sportart in einer eigenen Sektion anbieten können: Fechten. Ein eleganter Kampfsport, der neben Boxen und Ringen zu den ältesten Wettbewerben der Menschheitsgeschichte zählt. Bei den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit, 1896 in Athen, gehörte Fechten zu den Grün- dungsdisziplinen. Als einem der ältesten Sportvereine der Stadt steht dem TSV München von 1860 eine Abteilung Fechten gut zu Gesicht. Ich freue mich über das Engagement unserer neuen Mitglieder.”