VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach handgestoppten 42 Minuten verschwand Keanu Staude (24) am Dienstagnachmittag wieder in der Kabine - seine Premiere beim TSV 1860 wurde vorzeitig beendet. Nach db24-Informationen war aber alles so abgesprochen, dass der Neuzugang nach seiner ärgerlichen Corona-Zwangspause nicht länger mit der Mannschaft trainiert.

Der erste Eindruck: Staude kann den Ball streicheln, ist leichtfüßig und technisch versiert, rutschte aber auch ein paar Mal auf dem geräumten Einserplatz weg.

Michael Köllner will bei seinem Wintertransfer nichts überstürzen. So stellt sich die Frage: Reicht’s dann schon für den Kader für den Liga-Hit gegen Hansa Rostock (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)? Wer Köllner kennt, weiß: Eher nicht! Die Zeit ist zu knapp um Staude richtig zu integrieren - zu wichtig ist das Spiel gegen die zuletzt fünfmal siegreiche Hansa-Kogge. Mit einem Heimsieg könnten die Löwen den aktuellen Tabellendritten aus Rostock wieder in der Tabelle überholen.

Die db24-Prognose: Staude wird vermutlich erst am 20. Februar im Auswärtsspiel in Saarbrücken eine Alternative für den Kader sein.

Die 1860-Bilder vom Dienstagnachmittag - klick Dich rein!