VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Donnerstagmittag fand die Platzbegehung im Lübecker Stadion Lohmühle statt: Der Rasen wurde am Mittwoch zwar vom Schnee befreit, doch über Nacht hatte sich der Schneeregen auf dem Grün wieder festgesetzt. Der Platz ist gefroren. Die Rasenheizung fehlt. Tendenz: Spielabsage!

Die Unterlagen des Rasen-Tests wurden jetzt dem DFB zugesandt. Der Verband entscheidet nun darüber, ob das 1860-Gastspiel beim Tabellenletzten vorzeitig abgesagt wird. Auch die Löwen wurden informiert. Offiziell war die Spielabsage aber auch am Donnerstagnachmittag noch nicht.

Michael Köllner ließ sich davon nicht ablenken, bereitete seine Mannschaft so vor, als wenn sie am Samstag spielen würde. Immerhin: Die Löwen konnten am Donnerstagnachmittag die ersten Sonnenstrahlen im Februar an der Grünwalder Straße genießen.

Die frischen Bilder aus Giesing - klick Dich rein!