VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen stecken mitten in der Vorbereitung auf das für Samstag geplante Auswärtsspiel in Lübeck - es gibt nur ein kleines Problemchen: Die Partie wird heute mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit abgesagt. Der Rasen in der Lohmühle ist schneebedeckt und gefroren. Eine Platzkommission wird heute eine Entscheidung treffen.

Am Mittwochnachmittag war die Trainingsgruppe an der Grünwalder Straße leicht dezimiert: Neben dem Kreuzband-Patienten Quirin Moll fehlte auch Nachwuchsstürmer Johann Djayo - und auch ein Comeback von Tim Linsbichler ist noch nicht in Sichtweite. Der Österreicher laboriert weiterhin an einer Schambeinentzündung. Als die Mannschaft gestern auf den Platz ging, fuhr der Angreifer nach Hause. Vom Teamtraining scheint Linsbichler noch weit entfernt zu sein.

Wann Neuzugang Keanu Staude nach seinem positiven Corona-Test zur Mannschaft stößt, ist fraglich. Zuletzt hatte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel gemeint, dass Staude schon für das Heimspiel gegen Rostock (13. Februar) ein Thema sein könnte - eine Aussage, die in jedem Fall gewagt ist.

Die Bilder aus Giesing - klick Dich rein!