SC Verl (5.): Aktuell ist der Klub der beste Aufsteiger der Saison, die Verler, die sich erst über die Relegation für die Dritte Liga qualifizieren, haben alle überrascht. Trainer Guerino Capretti hat sich durch seine akribische Arbeit bereits für höhere Aufgaben empfohlen, immer wieder wird er mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die db24-Prognose: Platz 7 bis 10 (im Sommer Platz 20).

Türkgücü (6.): Die Rückzugsandrohungen von Hasan Kivran, Präsident und Investor, haben durchaus ein Geschmäckle hinterlassen. Seit der Systemumstellung hat der Drittliga-Neuling zwar kaum mehr Tore kassiert, aber auch nur noch wenige Tore erzielt. Fußballerisches Spektakel? Das war einmal - ob das auch damit zusammenhängt, dass Sercan Sararer und Petar Sliskovic erst durch die selbst produzierten Gerüchte nicht mehr voll bei der Sache sind? Beide beschäftigten sich mit einem vorzeitigen Abschied. Förderlich war das alles nicht. Und die große Frage ist auch: Wie werden die fünf Last-Minute-Transfers (u.a. Noel Niemann, Basti Maier Kilian Jakob) beim Aufsteiger aufgenommen? Die db24-Prognose: Platz 4 bis 6 (im Sommer Platz 6 bis 10).