VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen sind schon in der ersten DFB-Pokal-Runde rausgeflogen - mit dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt.

Und trotzdem hat der ein oder andere 1860-Kicker mit Spannung das Achtelfinale verfolgt, schließlich mischten einige Ex-Löwen im laufenden Wettbewerb am Dienstagabend kräftig mit.

Schauplatz Darmstadt: Nach einem schlechten Start bei Holstein Kiel kommt Ex-Löwe Simon Lorenz zuletzt immer besser in Tritt - und nun ist er auch noch der Pokalheld der Kieler, die vor kurzem auch den FC Bayern rauswarfen: Beim 7:6-Sieg im Elfmeterschießen über Darmstadt entschied Lorenz mit dem entscheidenden Elfer das Spiel.

Schauplatz Dortmund: Ex-Löwe Prince Owusu kam kurz vor der regulären Spielzeit in die Partie und traf in der Nachspielzeit zum Paderborner 2:2-Ausgleich in Dortmund - per Elfmeter. Am Ende verlor der Zweitligist nach großem Kampf in der Verlängerung gegen die Borussia mit 2:3. Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte mit Julian Justvan ein weiterer Ex-Löwe.

Schauplatz Essen: Nicht zum Einsatz beim Essener vielumjubelten 2:1-Triumph über Leverkusen kam Ex-Löwen-Kapitän Felix Weber - trotzdem freute er sich über diese Pokal-Sensation gegen die Bundesliga-Topelf.

Ob sich die Löwen wieder für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifizieren, ist noch offen.