VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Willkommen in der Bundesliga!

Der nächste Ex-Löwe hat’s geschafft. Über den Umweg Cardiff City ist Robert Glatzel jetzt per Leihgeschäft beim abstiegsbedrohten Mainz 05 gelandet. Der Stürmer wurde seinerzeit für die U21 des TSV 1860 als zu schwach befunden.

Jedoch kann der 27-Jährige nicht sofort eingesetzt werden - der Grund: Er muss in eine mehrtägige Isolation. “Roberts bisherige Testergebnisse sind negativ ausgefallen”, teilte eine Vereinssprecherin auf dpa-Anfrage mit. Bei weiteren negativen Testergebnissen könne er im Rahmen der behördlichen Vorgaben und unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen des Vereins das Training bei Mainz 05 aufnehmen. Wegen der Corona-Mutation in Großbritannien sind die Bestimmungen für Einreisende von der britischen Insel besonders streng.