VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die “AZ” berichtet in ihrer Samstagsausgabe, dass Dave Gnaase vom KFC Uerdingen ein Kandidat als Moll-Ersatz ist.

db24 weiß: Der TSV 1860 hat tatsächlich Interesse am 24-jährigen Mittelfeldspieler. Es gab auch schon weit fortgeschrittene Gespräche, jedoch - und jetzt kommt’s: Am gestrigen Freitag wurde Gnaase von der KFC-Führung mitgeteilt, dass kein Spieler mehr den insolvenz-geplagten Verein verlassen darf. Auch die ausstehenden Dezember-Gehälter sollen demnächst überwiesen werden, der Klub will die Drittliga-Saison anständig zu Ende spielen. Am Samstagmorgen hatten die Spieler auch eine Corona-Testreihe.

Wie reagieren die Löwen auf diese neue Konstellation um Gnaase?

Dass der KFC die Freigabe für Gnaase verweigert, kann aber auch nur ein Pokerspiel sein, um eine Ablöse zu generieren. Dass der TSV 1860 Geld für Gnaase auf den Tisch legt, ist eher unwahrscheinlich.