VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es fix: Keanu Staude (24) wird ein Löwe!

Das verkündete der Drittligist am Freitagmittag. „Die bestehende Mannschaft genießt unser volles Vertrauen, und wir fühlen uns durch die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse in unserer Herangehensweise prinzipiell bestätigt“, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel nach dem Staude-Deal. „Gemeinsam mit Michael Köllner haben wir immer betont, nur ganz gezielt und punktuell das bestehende Team verstärken zu wollen. Gerade um gegen tief stehende Gegner über mehr Optionen zu verfügen, haben wir den Markt gezielt nach Spielern mit einem speziellen Stärkenprofil sondiert. Keanu bringt unter anderen die Fähigkeiten mit, sich in offensiven Eins-gegen-Eins-Situationen in engen Räumen durchzusetzen und Überzahlsituationen – auch durch überraschende Momente – herzustellen. Daher haben wir uns gemeinsam mit Michael Köllner in intensivem Austausch für die Verpflichtung von Keanu entschieden.“

Keanu Staude geht voller Tatendrang die neue Aufgabe an: „Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie 1860 München zu sein, auf die Mannschaft, auf die Fans, die hoffentlich bald wieder ins Stadion dürfen.“