VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 wird Kniepatient Quirin Moll nicht fallen lassen - das bestätigte am Freitag in der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen Meppen (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. “Wir haben ihm klar signalisiert, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch über den Sommer hinaus eine Lösung suchen werden. Das gebietet der Respekt vor dem Spieler und dem Team.” Molls Vertrag läuft eigentlich zum 30. Juni aus.

Ob sich der 30-jährige Mittelfeldspieler, der sich beim 1:0-Sieg über Ingolstadt das hintere Kreuzband im linken Knie gerissen hatte, demnächst operieren lässt oder doch die konservative Methode wählt, das konnte Gorenzel nicht beantworten. “Aus Respekt vor Quirin werden wir nicht näher über seine Therapieverlauf sprechen, wie er sich entscheiden wird - und auch nicht zu Spekulationen, was wir bis zum Ende der Transferperiode vielleicht noch vorhaben werden.”

Nach db24-Information hat Moll in den letzten Tagen mehrere Experten aufgesucht, um sich eingehend beraten zu lassen, was die beste Entscheidung für den Heilungsprozess ist.