VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das Aus von Quirin Moll beschäftigt die Löwen-Familie: Der Mittelfeldantreiber wird dem TSV 1860 im Aufstiegskampf nicht mehr helfen können - beim 1:0-Sieg über Ingolstadt zog sich der 29-Jährige einen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zu (db24 berichtete). Möglicherweise verzichtet Moll auf eine Operation - und versucht die Verletzung konservativ zu behandeln.

Und wie denkt Trainer Michael Köllner über die Hiobsbotschaft um Moll? “Das ist ein harter Verlust für uns - keine Frage”, sagte der Oberpfälzer am Dienstagabend bei der Instalive-Show “60 Minuten Sechzig” auf db24: “Ich glaube, dass das für uns ganz schwierig wird. Es war am Montag in der Kabine schon schwierig. Da liegt ein Spieler auf der Liege und dort nicht runter kommt, der der Mannschaft viel Halt und Struktur gibt. Dann ist das auf der einen Seite ein Schock - auf der anderen Seite haben wir uns in der Halbzeit gesagt, wir wollen dieses Spiel gegen Ingolstadt auch für Quirin gewinnen.”

Und Köllner macht Moll Hoffnung auf eine weitere gemeinsame Zukunft: “Wir müssen lernen, damit umzugehen - so hart dies in den ersten Tag ist. Aber ich glaube, dass Quirin sich auf uns verlassen kann, so wie wir uns auf Quirin verlassen können - dann geht das schon voran.” Wird Molls Vertrag, der normalerweise zum 30. Juni endet, verlängert, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?