VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 muss in den nächsten Monaten ohne Mittelfeldspieler Quirin Moll auskommen. Der Klub bestätigte am Dienstagmittag, wenige Stunden nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt, dass sich der Löwen-Profi eine Knieverletzung zugezogen hat, “die eine längere Ausfallzeit nach sich zieht”.

Heißt wohl: Moll wird dem Tabellendritten bis zum Saisonende nicht mehr helfen können. Der Verein schreibt: “Über die genaue Art der Behandlung und Therapie wird in den kommenden Tagen in Abstimmung mit dem 29-Jährigen und der medizinischen Abteilung des TSV 1860 München entschieden.” Ob das Kreuzband oder das Innenband im linken Knie gerissen ist, das wollte der Verein nicht kommunizieren, vermutlich aus Datenschutzgründen.

Nach der Hiobsbotschaft um Moll: Muss 1860 jetzt auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden?

Umfrage endete am 02.02.2021 12:00 Uhr
Ja, unbedingt! Aber nicht fürs Mittelfeld, sondern wir brauchen einen Mölders-Backup!
63% (1948)
Nein! Ich werde dieser Mannschaft das Vertrauen schenken!
37% (1122)

Teilnehmer: 3070

Moll, der in den letzten Wochen der große Stabilisator des TSV 1860 und einer der Gründe der positiven Entwicklung war, hatte sich gestern gegen Ingolstadt in einem Zweikampf verletzt und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden.

db24 meint: Für 1860 ist der Moll-Ausfall eine große Hiobsbotschaft im Aufstiegskampf.