VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ist der KFC Uerdingen der erste Absteiger aus der Dritten Liga?

Mikhail Ponomarev hat heute seinen Rücktritt beim Drittligisten als Präsident erklärt. „Ich habe den Verwaltungsrat über den Rücktritt persönlich und schriftlich informiert“, erklärte Mikhail Ponomarev gegenüber der Rheinischen Post: „Wir werden versuchen, den Verwaltungsrat bestmöglich zu unterstützen.“ Auf die Frage, ob der Rücktritt mit sofortiger Wirkung erfolge, antwortete er: „Ja, wir werden noch versuchen zu helfen, aber spätestens am 20. Januar ist für uns Schluss.“

Auch Geschäftsführer Nikolas Weinhart wird sich zurückziehen.

Nach derzeitigem Stand ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass der KFC Uerdingen in den nächsten Tagen etliche Leistungsträger verliert und am Ende der Saison freiwillig den Weg in die Regionalliga West antritt.