Das Münchner Touristik-Unternehmen könnte schon bald wieder auf der Löwen-Brust kleben - Aston Martin soll als Premiumpartner erhalten bleiben - Gespräche auch mit Energygetränkehersteller Killerfish

AUS DEM 1860-TRAININGSLAGER IN NEUSIEDL BERICHTET OLIVER GRISS

Noch ziert das Kult-Logo von Hauptsponsor Aston Martin die neuen Uhlsport-Trikots des TSV 1860  - doch schon bald könnte es hier zu einer Ablösung kommen. Wie dieblaue24 exklusiv erfuhr, deutet viel darauf hin, dass das Touristik-Unternehmen FTI auf die Löwen-Brust zurückkehrt. Zumindest laufen im Hintergrund Gespräche: Ob’s zur finalen Einigung kommt? Bis zum 30. Juli müsste eine Entscheidung her, die DFL erlaubt danach nur noch einen Sponsor-Wechsel in Sonderfällen…

Wir haben schon mal in einer Foto-Montage probiert, wie sich das FTI-Logo auf den neuen Trikots machen würde…

FTI und 1860 - war da nicht was? Logisch: Von 1999 bis 2002 zierte das Münchner Unternehmen bereits schon das Löwen-Trikot - freilich zu Bundesliga-Zeiten. Und genau da will man gemeinsam wieder hin. Die FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Nummer neun in Europa. Das Unternehmen beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter weltweit, im Geschäftsjahr 2010/2011 setzte FTI 1,63 Milliarden Euro um.

Nun könnte es mit FTI zum überraschenden Hauptsponsor-Comeback kommen: Der Verein hat den Kontakt zu FTI in der Vergangenheit nie abreißen lassen - nun könnte die Hartnäckigkeit der Löwen-Verantwortlichen belohnt werden. Wird das Ausweichtrikot des TSV 1860 möglicherweise orange - in Anlehnung an die Farben von FTI?

Ebenfalls in Gesprächen stand der Zweitligist nach dieblaue24-Informationen übrigens auch zum Energy-Getränkehersteller "Killerfish" - doch schon vor Wochen ging man ergebnislos auseinander…

Sollte FTI den Zuschlag an der Grünwalder Straße bekommen, will Aston Martin übrigens als Premiumpartner des TSV 1860 weiter zur Verfügung stehen. Was natürlich ein feiner Zug des britischen Autoherstellers wäre…

FTI und 1860 - was würden Sie davon halten? Diskutieren Sie mit!