VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch zwei Tage bis zum Derby beim FC Bayern II (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)…

Es gibt zwei erfreuliche Nachrichten: Auch weil Trainer Michael Köllner selbst die Schaufel in die Hand genommen hat, konnte die Mannschaft am Donnerstagnachmittag auf dem schneebefreiten Einserplatz wieder trainieren - und: Phillipp Steinhart, der etatmäßige Linksverteidiger, ist nach zwei Tagen Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Warum er zuletzt fehlte, ist nicht bekannt.

Die Fußballschuhe hatte Stefan Lex am Donnerstag zwar an, allerdings trainierte er nur abseits des Rasen mit Konditionstrainer Matthias Luginger. Damit dürfte final feststehen, dass der Angreifer, der seit einigen Wochen mit Muskelproblemen ausfällt, keine Alternative für den Derby-Kader ist.