VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur noch vier Tage bis zum hochbrisanten Stadt-Duell mit dem FC Bayern 2 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) - und die Hoffnung, dass Stefan Lex (30) noch rechtzeitig für das Kräftemessen fit wird, schwindet immer mehr.

Zwar war der Ex-Ingolstädter nach db24-Informationen am Dienstagnachmittag mit dem Rest der Kollegen auf dem Platz, jedoch machte er nur das Aufwärmprogramm mit. Danach arbeitete der ehemalige Bundesliga-Profi abseits des Platzes mit Fitnesstrainer Matthias Luginger und absolvierte eine weitere Laufeinheit. Der Heilungsprozess ist nach seiner Muskelverletzung offenbar noch nicht so fortgeschritten, dass Lex schon voll einsatzfähig ist.

Ebenfalls nicht gesichtet auf dem Trainingsplatz: Phillipp Steinhart und Tim Linsbichler.

Seit heute ist aus dem NZL-Quartett, das seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Profi-Luft schnuppern durfte, außerdem nur noch eines der Talente dabei: U17-Kapitän Nathan Wicht. Der hochbegabte Schweizer Jugend-Nationalspieler ist ein Mittelfeldspieler mit Tordrang. Die U17 rangiert aktuell auf Platz 2 in der Bundesliga - vor dem FC Bayern.