VON OLIVER GRISS

Reiner Maurer testet im Trainingslager in Neusiedl vier Nachwuchsspieler der Löwen - Ott hat schon bis 2014 verlängert!

Wenn das kein Zeichen ist…

Die Bayern haben in den letzten Monaten wie wild an ihm gebaggert - doch Super-Talent Mike Ott (17) ist trotz der Verlockungen von der Säbener Straße standhaft geblieben: Der Torjäger wird auch in der neuen Saison für die Löwen-Jugend auf Torejagd gehen. Und noch besser: "Er hat vor einigen Tagen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert - das ist eine schöne Sache", sagt Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg gegenüber dieblaue24.

Und nun wird Ott (erzielte in der abgelaufenen U17-Bundesliga 20 Tore!) für sein Vertrauen in den Zweitligisten belohnt: Ab Mittwoch wird das Löwen-Talent gemeinsam mit Sebastian Wiesböck, Robert Glatzel (kamen beide von der SpVgg Unterhaching) und Felix Weber  von Chef-Trainer Reiner Maurer im 1860-Trainingslager in Neusiedl getestet. Alle Vier saßen am Dienstag beim 0:0 gegen Austria Wien bereits auf der Tribüne. Das Quartett aus der eigenen U19 soll auch am Freitag beim Test gegen Gastgeber SC Neusiedl (Landesliga) zum Einsatz kommen. "Ich will sie mir alle mal anschauen", sagte der Trainer.

Wie sehen Sie den 1860-Nachwuchs? Diskutieren Sie mit!