VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Aufgrund der Wirtschaftlichkeit ist die Dritte Liga im Spätsommer wieder zu drei Wechseln zurückgekehrt - genau dieser Schritt steht jetzt beim DFB auf dem Prüfstand: Nach “kicker”-Informationen wird bei der Managertagung in der kommenden Woche das Thema “fünf Wechsel” - wie in den DFL-Ligen - diskutiert werden.

Mittlerweile soll es eine Mehrheit unter den 20 Vereinen geben, die eine Rückkehr zu fünf Auswechslungen befürwortet, wie sie zunächst wegen der Terminenge nach dem Re-Start im Frühsommer erlaubt waren.

Der TSV 1860, derzeit auf Platz 3 in der Dritten Liga, ist ein Verfechter der aktuellen Regelung. Ob es auch ein Umdenken an der Grünwalder Straße 114 gibt? Wohl eher nicht, denn trotz der Verpflichtung von Angreifer Merv Biankadi (25/FC Heidenheim) ist der Kader weiterhin sehr dünn.

Zuletzt beim 2:2 gegen Wehen Wiesbaden hatten die Löwen von einem Jokertor profitiert. Der junge Lorenz Knöferl (17) erzielte wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der Schlussphase den glücklichen Ausgleich.