VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Mit 268 Toren liegt Ex-Löwe Klaus Fischer hinter Gerd Müller auf Platz zwei der Ewigen Torschützenliste der Bundesliga. Der Zwiesler hat sich jetzt als Fan von 1860-Kapitän Sascha Mölders (36) geoutet. Gegenüber der “Passauer Neuen Presse” erklärte der einstige Torjäger: “Sascha hat früher ja bei Rot-Weiß Essen gespielt, daher habe ich ihn schon früh verfolgt. Er ist mittlerweile in einem Alter, in dem er schon ein paar Mal ans Aufhören gedacht hat. Gott sei Dank hat er es bisher nicht gemacht. Er ist auch einer, der Tore macht, bei denen man sagt: Wow! Er ist in guter Form, Kapitän und Führungsspieler. An so einem können sich die Jungen aufbauen.”

Wer ist der Löwen-Aufsteiger des Jahres 2020?

Umfrage endete am 13.01.2021 10:00 Uhr
Dennis Dressel
64% (2169)
Fabian Greilinger
12% (402)
Semi Belkahia
12% (388)
Lorenz Knöferl
10% (341)
Johann Djayo
1% (25)
Leon Klassen
1% (23)
Niki Lang
1% (17)

Teilnehmer: 3365

Bei Mölders’ Spielstil geht Fischer das Herz auf: “Der macht die Bälle fest, verteilt sie, wirft seinen Körper rein. Er ist für Sechzig unverzichtbar. Schauen Sie nach Dortmund: Da ist Haaland jetzt verletzt und schon geht gar nichts mehr. Wolfsburg hat Weghorst, Mainz hat Mateta. Das sind Spielertypen, die brauchst du einfach.” Ob das bei den Löwen auch alle so sehen?

Den Sechzigern wünscht Ex-Nationalspieler Fischer im Sommer 2021 den Sprung in die Zweite Liga: “Ich wünschen den Löwen, dass sie aufsteigen.”