VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was für ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Löwen-Fans…

Am Mittwochabend gab der TSV 1860 in einer Presseerklärung das Leihgeschäft von Linksaußen Merveille Biankadi (25) von Zweitligist FC Heidenheim bekannt. Mit dem gebürtigen Münchner wachsen für den aktuellen Tabellendritten die Aufstiegschancen in die Zweite Liga.

db24 hatte heute Nachmittag berichtet, dass sich Verein und Spieler in fortgeschrittenen Stadium der Vertragsgespräche befinden - nun die Einigung: Biankadi, der im vergangenen Sommer mit Eintracht Braunschweig in die Zweite Liga aufgestiegen war, wird ein Löwe! Das Ausleihgeschäft beginnt am 1. Januar und läuft laut dem FC Heidenheim bis zum 30. Juni 2022.

Die Löwen schreiben in ihrer Presseerklärung: “Ermöglicht wurde dieses Verhandlungsergebnis auch ein weiteres Mal durch unseren Gesellschafter Hasan Ismaik und dessen Unterstützung und Zustimmung, dass weitere Sponsorenerlöse direkt zur Erhöhung des Spieleretats eingesetzt werden konnten.”

Günther Gorenzel: “Michael Köllner und ich wollten Merv bereits im Sommer für unsere Mannschaft gewinnen. Doch in der Sommertransferperiode war dies aus verschiedenen Gründen noch nicht umsetzbar. Umso mehr freut es mich, dass wir uns mit Merv und dem FC Heidenheim nach intensiven Verhandlungen auf eine Leihe einigen konnten. Merv hat bereits in Rostock und Braunschweig gezeigt, dass er ein wichtiger Teil einer ambitionierten Mannschaft in der Dritten Liga ist. Er ist mit seiner enmormen Athletik und Tempo in der Offensive variabel einsetzbar und wird daher unser Team bereichern.”

Und Biankadi meinte: “Es freut mich extrem, dass der Wechsel geklappt hat, und ich in meiner Heimatstadt für die Löwen auflaufen kann. Ich werde alles geben, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben, und den unglaublichen Fans viele Siege schenken können.”