VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Lars und Sven Bender, beide 31, sind vielleicht die berühmtesten Spieler, die aus dem preisgekrönten NLZ des TSV 1860 hervorgegangen sind. Jetzt hat das Duo von Bayer Leverkusen das gemeinsame Karriereende für den kommenden Sommer bekanntgegeben - sehr zum Leidwesen vieler Löwen-Fans, die darauf gehofft hatten, dass die Bender-Twins noch einmal für 1860 ihre Stiefel schnüren. Daraus wird aber nun nichts.

Beide haben eine beispielslose Karriere hingelegt, nachdem sie 2009 die Grünwalder Straße verlassen hatten. Das Bruderpaar prägte über Jahre die Bundesliga, wurden auch Nationalspieler. Sven Bender wurde mit dem BVB zweimal Deutscher Meister, gewann zweimal den DFB-Pokal und stand 2013 im Champions League-Finale gegen den FC Bayern auf dem Platz. 2016 gewann er mit der Olympia-Auswahl in Rio Silber.

Lars Bender war jahrelang Kapitän von Bayer Leverkusen. Er wurde 2011 Deutscher Vizemeister und gewann 2016 in Rio ebenfalls Olympia-Silber.

Wir haben die Stationen ihrer Karrieren in Bildern - klick Dich rein!