VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Sich hinter der angeblichen Konsolidierung zu verstecken, das war einmal beim TSV 1860…

Ganz offen hat Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Rande des 2:2 gegen Wehen Wiesbaden gegenüber “MagentaSport” kommuniziert, dass man schon in dieser Saison in die Zweite Liga aufsteigen will. Was soll der Österreicher auch anderes sagen? Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Löwen gehen als Tabellendritter in den Jahreswechsel.

Für Gorenzel geht die Arbeit jetzt richtig los. Nach seinem eher unglücklichen Transfer mit Landsmann Martin Pusic (der 33-jährige Wandervogel löste nach drei Monaten seinen Vertrag wieder auf), sollte der nächste Deal unbedingt sitzen. Viel Zeit hat der Manager jedoch nicht. Schon am kommenden Sonntag startet die Vorbereitung in die Rückrunde - offiziell öffnet das Transferfenster am 2. Januar.

Hat Gorenzel schon einen Wunschkandidaten im Auge? “Wir sondieren intensiv den Markt. Wir haben eine Liste mit über 30 Spielenr abgearbeitet und eine Shortliste erstellt, die wir akribisch abarbeiten. Wir sind in Kontakt mit mehreren Spielern - und ich bin zuversichtlich, dass wir im Winter noch den ein oder anderen Transfer machen können”, erklärte Gorenzel gegenüber “MagentaSport”. Einer der Kandidaten könnte Benjamin Girth (Kiel) sein. Auch Merveille Biankadi, der in Heidenheim nicht mehr berücksichtigt wird, würde ins Anforderungsprofil passen.

Bekommt der derzeit Torjäger Sascha Mölders, der unbedingt weitermachen will, schon unter den Weihnachtsbaum einen neuen Vertrag gelegt? Gorenzel dazu: “Es ist ja so, dass bei uns mehrere Verträge von Leistungsträgern auslaufen.” Heißt wohl: Die Vertragsverlängerung mit dem 1860-Idol (12 Saisontore) wird noch dauern.