VON OLIVER GRISS

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die eine aufrichtige Zusammenarbeit unterstreichen - und so schickte die Geschäftsführung des TSV 1860 eine Video-Botschaft an Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, in der sich die Kommandobrücke inklusive Trainer Michael Köllner für das entgegengebrachte Vertrauen aus Abu Dhabi bedankte (“Strongman on the shoulder”) - auf Englisch.

Ismaik antwortete am Sonntag prompt zurück - via Facebook: “Ich kann diese Nachricht nur mit vollem Herzen zurückgeben und bedanke mich gleichzeitig für ihr großartiges Engagement in dieser herausfordernden und anspruchsvollen Pandemie-Zeit für den TSV 1860 München.”

Außerdem schrieb der Jordanier: “An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei allen anderen bedanken: Bei den Spielern, Trainern, Vereinsangestellten, Sponsoren, Vereinsgremien, Aufsichtsräten, Fans, Mitgliedern und Unterstützern, dass sie alles für unseren TSV 1860 gegeben haben - manchmal sogar über die Belastungsgrenze hinaus. Wenn wir alle zusammenhalten, wird sich der sportliche Erfolg automatisch einstellen. Die Dritte Liga darf für einen Klub wie 1860 nur eine Momentaufnahme sein. Ich werde meine Ziele und Träume auch weiterhin beharrlich verfolgen.”

Weihnachtswünsche gab es auch aus Abu Dhabi: “Ich wünsche allen Löwen ein gesegnetes Weihnachtsfest, aber auch der wunderschönen Stadt München mit ihrem Oberbürgermeister Dieter Reiter, dass sie aus dieser Krise gestärkt herauskommt. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich in dieser tollen Stadt und in diesem Land immer wieder Gast sein darf. Mein Herz schlägt für Deutschland und deswegen bete ich für den Schutz vor diesem gefährlichen Virus.”