VON OLIVER GRISS

Der Argentinier ist abergläubisch und krallt sich die 18 - wie Paul Agostino - Löwen-Kader komplett

Sportchef Florian Hinterberger hat ganze Arbeit geliefert: Wunschkandidat Ismael Blanco (29) ist verpflichtet. Noch vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Neusiedl unterschrieb der Argentinier einen Zwei-Jahres-Vertrag an der Grünwalder Straße. "Ismael ist ein internationaler erfahrener Stürmer, der seine Torgefährlichkeit in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", sagte Hinterberger in einer Pressemitteilung des Klubs: "Wir wünschen uns, dass er bei uns an diese Leistungen anknüpft." Trainer Reiner Maurer schwärmt sowieso vom giftigen Argentinier: "Ismael ist torgefährlich und stellt sich zudem in den Dienst der Mannschaft."

Damit sind die Planungen des TSV 1860 abgeschlossen: Insgesamt sechs hochkarätige Stars verpflichteten die Löwen in der Sommerpause. Ismael wird heute Nachmittag das erste Mal mit seinen neuen Kollegen im Trainingslager im Burgenland trainieren - in Zukunft wird Ismael mit der Rückennummer 18 auf Torejagd gehen. Das ist die Nummer, mit der er auch bei AEK Athen zweimal Torschützenkönig der griechischen Liga geworden ist. Blanco und der Aberglaube - warum nicht? Vielleicht wird er auch ein neuer Publikumsliebling. Die 18 trug beim TSV 1860 übrigens ganz lange Zeit der bis heute unvergessene Kultspieler Paul Agostino.

Ismael Blanco freut sich auf seinen Neuanfang beim Giesinger Traditionsverein: "Ich freue mich auf die Herausforderung bei den Löwen. Ich möchte der Mannschaft mit möglichst vielen Toren weiterhelfen."

Was erwarten Sie sich von Blanco? Diskutieren Sie mit!