VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass der TSV 1860 am Ende nach einem 0:2-Rückstand noch ein glückliches 2:2 gegen Wehen Wiesbaden holte, war auch dem glücklichen Händchen von Michael Köllner zu verdanken. In der 82. Minute wechselte der Trainer den erst 17-jährigen Lorenz Knöferl ein, der mit seinem ersten Ballkontakt sogleich den Ausgleich erzielte. “Ich wollte ihn eigentlich schon beim 0:2 einwechseln”, erklärte auf db24-Anfrage: “Er hat Mumm in den Knochen. Beim Stand von 1:2 darfst du dir keinen großen Schädel machen, sondern du musst einfach reingehen, um der Mannschaft zu helfen, sowohl im kreieren von Torchancen als auch im verwerten. Und dann bekommt er den Ball auch noch gut vor die Füße und über Umwege macht er ihn rein. Das sind die tollsten Geschichten, die der Fußball schreibt.“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!