VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Michael Köllner weiß um die Bedeutung dieses Spiels. „Es geht um wichtige drei Punkte. Wir wollen die Englische Woche gut abschließen”, erklärte der Löwen-Dompteur vor dem Jahresfinale gegen Wehen Wiesbaden (heute, 19 Uhr, db24-Ticker): “Egal, wie das Spiel ausgehe, bin ich mit dem Jahr zufrieden. Aber mit einem Sieg gegen Wehen Wiesbaden können wir es toppen.”

Personell muss der Trainer die Löwen im Gegensatz zum 3:0-Sieg in Lautern umstellen: Weil Stefan Lex (Muskelverletzung) ausfällt, wird Köllner gezwungen sein, mindestens eine Veränderung vorzunehmen. Die wahrscheinlichste Variante und dafür spricht sehr viel: Dennis Dressel wird anstelle von Lex in die Startelf rücken - dadurch wird die taktische Ausrichtung natürlich eine etwas andere sein.

Zunächst nur auf der Bank wird vermutlich Daniel Wein sitzen, was wiederum zeigt, dass Köllner in jedem Fall einen gestandenen Stammspieler in der Hinterhand hat.